Ausweitung Beteiligung RCM AG

Stuttgart, 09.05.2019

KST Beteiligungs AG weitet Anteil an der RCM Beteiligungs AG deutlich aus

Die KST Beteiligungs AG freut sich, dass es der Gesellschaft soeben gelungen ist, ihre bereits bestehende Beteiligung an der RCM Beteiligungs AG, Sindelfingen, nun deutlich auszuweiten. Im Rahmen einer größeren Umplatzierung, an der die KST Beteiligungs AG teilgenommen hat, konnte die Gesellschaft ihre Beteiligung an der RCM Beteiligungs AG auf der Basis attraktiver Einstandskonditionen nun auf ca. 10 % erhöhen.

Die RCM Beteiligungs AG hat in den vergangenen Geschäftsjahren ihre Dividende mehrfach erhöht und hat vor kurzem mitgeteilt, dass sie bereits im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019 einen Konzerngewinn vor Steuern in Höhe von 3,45 Mio. Euro erzielt hat, der vor allem auf den im Vorjahr bereits beurkundeten und im ersten Quartal 2019 nun abgewickelten Immobilienverkaufstransaktionen basiert.

Die KST Beteiligungs AG sieht in der Nutzung derartiger Opportunitäten eine zusätzliche interessante Geschäftsmöglichkeit, um die sich selbst gesetzten geschäftlichen Ziele der Gesellschaft zu erreichen.


KST Beteiligungs AG
Vorstand

Kontakt IR und PR:
Reinhard Voss
Vorstand
KST Beteiligungs AG
Dammstraße 5, 71120 Grafenau
Tel.: 07033-4060078
Fax: 07033-4060079

Disclaimer:

Sofern in dieser Corporate News zukunftsbezogene, also Absichten, Erwartungen, Annahmen oder Vorhersagen enthaltende Aussagen gemacht werden, basieren diese auf den gegenwärtigen Erkenntnissen der KST Beteiligungs AG. Zukunftsbezogene Aussagen sind naturgemäß Risiken und Unsicherheitsfaktoren unterworfen, die dazu führen können, dass die tatsächliche Entwicklung erheblich von der erwarteten abweicht. Diese Corporate News stellt keine Aufforderung zum Kauf der Aktie der KST Beteiligungs AG dar.









Impressum:KST Beteiligungs AG
Dammstraße 5
71120 Grafenau
Tel.: 07033-4060078
Fax: 07033-4060079

Amtsgericht Stuttgart, HRB 19241
Steuer-Nummer 99122/02162, FA Stuttgart-Körperschaften
Vorstand: Reinhard Voss
Aufsichtsratsvors.: Martin Schmitt